Newsletter in Juli 2020

welcome.pngWir begrüßen dich Abenteurer und beginne deine Reise in der Welt von Gaia! Schreibe deine Eigene Geschichte und lasse die Welt wissen wer du bist! Endecke viele neue Kameraden oder auch Gegner die du in der Welt immer und immer wieder begegnen kannst ob du ein Soldat, Schurke bist oder ein einfacher Zivilist der versucht sein Leben auf Gaia aufzubauen, du kannst in dieser Welt alles erreichen!

» Eigen erstellter Charakterbogen keine Original Charaktere
» momentan 8 Rassen mit 4 Fraktionen
» Selbst erstellte Quests mit Aktiven Gamemaster der alles Überwacht
» Charakter Entwicklung mit Ranglisten, EXP, AP und Gil (Geldwährung) System
» Eigenes Schadens-, Verletzungs-, Krankheitens- & Heilungsprozesssystem
» Monatlich Aktuelle Welt Zeitung über Geschehnisse in der Welt!
» Wanted & Not Wanted Liste
» Beförderungen / Degradierung innerhalb seiner Fraktion
» Man kann über den Manga / Anime dort Diskutieren mit einer kleinen Community
» Forum wird immer geupdatet.
- FSK 16

Hallo zusammen,


in diesem Beitrag werden viele neue Änderungen Angekündigt aber auch Sachen die Neu im Forum erschienen sind.


Das Layout

Das Layout haben wir nun mehr und mehr in die Richtung von Final Fantasy umgewandelt, so haben wir nun einen sehr knackigen Header und sehr süße Background Bilder die wirklich einen Final Fantasy Atmosphäre geschaffen hat, was wir noch weiterhin noch designen werden sind folgende Bilder Gruppen noch:


  • Benutzergruppen
    Jede Nation die ein User betreten wird wird in Zukunft mit einem "Banner" signalisiert so das man mit einem blick zusehen ist in welcher Nation diese Person zugehörig ist, momentan ist nur Radiant fertig wobei wir noch die weiteren 5 Nationen machen müssen bevor wir die Realisieren.
  • Item
    Die Items werden weiterhin designt , so das es auch Visuell was existiert wo die User ein Bild von dem Item haben die sie erwerben oder bekommen, Antrag auf Item Idee kann man bei Verbesserungen vorschlagen, falls wir was vergessen hätten.

Anlegen von Ausrüstungen

Einer der kleinen Probleme an dem System ist es das wir noch nicht ganz genau geklärt haben wie wir das Visuell darstellen wollen, wie ein Charakter seine Ausrüstungen angelegt dargestellt wird. Es existieren zwei Arten die man machen könnte und vielleicht beides sogar umgesetzt wird es wären folgende Punkte:

  1. Es wird eine extra Seite Angefertigt auf der Update Seite, wobei man dann dort listen könnte was der Charakter angelegt hat.
  2. Es wird eine extra Seite auf der Profilseite angelegt, wobei nur der Admin / Moderator Zugriffsrechte hat sie zu ändern, nach dem man auf der Update Seite angekündigt hat welche Items Waffen oder Ausrüstungen man anlegen will , sie ebenfalls auf dem Profil angelegt wird.

Wie man eine Gegenstand anlegt wird es nochmal eine Enzyklopädie Eintrag existieren, jedoch um es kurz zufassen, man muss wie bei LV UP oder anderen Dingen auf seiner jeweiligen Updates Seite rein und Ankündigen welche Gegenstände man anlegen möchte. Ob es dann funktioniert wird der jeweilige Mod / Admin schon sagen.


Genauere Angaben über die Nationen

Es existieren noch nicht genauere Angaben über die Nationen, wie z.B. ob eine Nation in einem Königreich lebt oder ob das Land korrupt ist diese Angaben wird es nochmal auf einer neuen Enzyklopädie Eintrag existieren. In dieser Seite wird die Landkarte detailliert erklärt wo was liegt was im momentan stand der Rpg Story geleakt worden ist, natürlich werden auch standart Informationen preisgegeben wie alle Städte heißen werden und was für Systeme es existieren werden jedoch die "Kontinente" die noch entdeckt werden können sind noch nicht eingezeichnet.


Gut oder Böse?

Da man bei BBD seinen Charakter so gestalten kann wie man möchte sollte man beachten wann wird ein Charakter zu einem Schurken oder wann wird ein Charakter zu einem Helden? Daher existieren bald Rechtslinien mit einem System wobei die Charaktere dann mit einem Zahlensystem bestimmen kann wann ein Charakter einen guten oder schlechten Ruf hat. Die Frage lautet nun :Ein neuer Eintrag in der Enzyklopädie?


Das Team dachte etwas nach, woher weiß man das man in der Welt von Gaia bekannt ist? Es existieren fälle wo man schon durch das "blicken" des Accounts weiß das vor ihm ein Verbrecher oder ein Soldat steht und das RPG darauf hin aufbaut das der Charakter direkt weiß das dieser ein Verbrecher ist. Nach vielen Diskussionen kamen wir zum Resultat das dies ein Powergaming Zug ist und dachten weiter nach, was wäre wenn wir ein "extra" Stelle im Profil hätten das exakt sagen kann wie bekannt man ist, so das man nur von einer Tabelle einlesen muss, wie der jeweilige Charakter reagiert dann wäre es doch Fairer für die die als "Verbrecher" in der Stadt unterwegs sind. Wir dachten das wir dieses "System Bekanntheitsgrad" benennen.


Wir haben uns folgendes gedacht :


[Info='Erklärung']


Der Bekanntheitsgrad (auch BHG genannt) wird verwendet, um die Popularität eines Charakters zu messen bei hauptsächlich bei Zivilisten und dergleichen. BHG's können neutral, positiv oder negativ sein und zeigen an, ob der Ruf des Charakters gut oder schlecht ist, ob er als Held oder als Abschaum dargestellt wird (neutral ist ein eher außergewöhnlicher Fall, bei dem die Zivilbevölkerung nicht weiß, was sie denken soll) ). In Abhängigkeit von den Handlungen ist es jedoch möglich, dass nach einer Handlung oder einer Reihe von äußerst populären oder unpopulären Handlungen die BHG das Vorzeichen wechselt, entsprechend der Entscheidung des Charakters das die Handlung beeinflusst.

Eine Skala gibt eine Vorstellung davon, was die BHG in der Größenordnung darstellen:

Der Wert
Die Bedeutung
+/ - 25
Der Name des Charakters wird gelegentlich erwähnt (gut wenn BHG +, schlecht wenn BHG - ist)
+/ - 50 Der Charakter ist auf seiner Insel oder Gegend bekannt.
+ / - 100 Der Charakter ist in seinem Heimat Kontinent bekannt.
+/ - 200 Der Charakter ist in einem weiteren Kontinent bekannt.
+/ - 400 Der Charakter ist in drei Kontinenten bekannt. & Man tuschelt über ihn (für ein Ereignis was er tat)
+/ - 600 Der Charakter ist in allen Kontinenten berühmt.
+/ - 800 Der Charakter ist bekannt und berühmt in allen Kontinenten und man tuschelt im Schatten über ihn.
+/ - 1000 Die Heldentaten des Charakters werden regelmäßig in allen Tavernen und sogar in der neuen Welt erzählt: Niemand ignoriert seinen Namen und sein Gesicht nicht, für einigen die ihn begegnen , kann es eine Ehre sein oder ein schrecken .
+/ - 1200 Lebendige Legende! Alle kennen die Geschichten, die Abenteuer des Charakters. Die Leute versuchen schon sogar, den gleichen Weg wie er zu gegangen . Sein Wort wirkt als Gesetz oder Fluch auf der Welt


Hierbei sollte man beachten, dass der Anstieg des Bekanntheitsgrad außerhalb der Skala (>1200 etc) einen Status für Admirale, Kaiser, Führer der Revolution usw. beträgt[/legend]