Waffensystem

welcome.pngWir begrüßen dich Abenteurer und beginne deine Reise in der Welt von Gaia! Schreibe deine Eigene Geschichte und lasse die Welt wissen wer du bist! Endecke viele neue Kameraden oder auch Gegner die du in der Welt immer und immer wieder begegnen kannst ob du ein Soldat, Schurke bist oder ein einfacher Zivilist der versucht sein Leben auf Gaia aufzubauen, du kannst in dieser Welt alles erreichen!

» Eigen erstellter Charakterbogen keine Original Charaktere
» momentan 8 Rassen mit 4 Fraktionen
» Selbst erstellte Quests mit Aktiven Gamemaster der alles Überwacht
» Charakter Entwicklung mit Ranglisten, EXP, AP und Gil (Geldwährung) System
» Eigenes Schadens-, Verletzungs-, Krankheitens- & Heilungsprozesssystem
» Monatlich Aktuelle Welt Zeitung über Geschehnisse in der Welt!
» Wanted & Not Wanted Liste
» Beförderungen / Degradierung innerhalb seiner Fraktion
» Man kann über den Manga / Anime dort Diskutieren mit einer kleinen Community
» Forum wird immer geupdatet.
- FSK 16

Waffensystem

legacy.jpg

Das Waffensystem ist einer der wichtigsten Systeme hier auf dem Board, denn durch das Waffensystem könnt ihr euer Charaktere nicht nur stärken im Angriff sondern auch in der Verteidigung und Fähigkeiten.

Was versteht man unter Waffensystem?

Unter Waffensystem versteht man, dass man durch seine Primärewaffe und seiner Ausrüstung seinen Charakter stärken kann. Die Aufgabe für jeden Charakter ist es eine Balance zu finden die dein Charakter durch seine Ausrüstung bekommen kann, denn manche Bereiche deiner Stats werden von den Ausrüstungen und Waffen abhängig sein, daher solltest du dir stehts überlegen was du deinem Charakter anlegst und was nicht.
Ein Charakter kann folgende Sachen anlegen:

  • Hauptwaffe
  • Kopf
  • Oberkörper
  • Armreif
  • Accessories

Können auch im Kampf eine bestimmte Ausrüstung kaputt gehen?

Natürlich kann es sogar passieren wenn man seine Ausrüstung nicht hegt und pflegt, daher ist es immer Ratsam kurz zu einem Waffenschmied zu gehen und seine Waffen zu reparieren oder sie gut schleifen zulassen.


Wie funktioniert das mit der Materia?

Die Materia ist der Angelpunkt der Waffe, denn jeder Waffe besitzt einen Slot für eine Materia, jedoch hat nicht jede Ausrüstung keinen Slot und verhelfen nur dem Charakter seine Statuswerte zu verbessern. Man kann eine Materia in ein Slot rein stecken und wenn man nun die Materia in der Waffe befindet , kann der Nutzer der Waffe / Ausrüstung die Materia nutzen, jedoch kostet es immer noch MP.


slot.png


Eine weitere Option ist der Slot auf dem rechten Seite, der für die Kombination benötigt wird. Falls man auch Materia hineinsteckt ohne das sie eine Kombination hinter steckt kann man die Materia auch so verwenden, jedoch hat man eine Kombination, kriegt man für seinen Charakter eine Verstärkung.


Was hat meine Waffe für den Anfang für einen Slot?


Zu beginn hat man zwei "Solo" Slots

Kann man auch die Waffe Modifizieren?

Im Rollenspiel kann jede Waffe eine Modifizierung durchgeführt werden, das heißt das ihr die Waffe mit AP verbessern könnt. Ihr könnt die Liste der Waffenmodifikation im Shop ansehen.

Jede Waffe hat seine Eigene Waffenmodulation die auch sehr viel AP kosten wird, jedoch desto mehr an der Waffe Modifiziert wurde desto mehr Stats kann euer Charakter davon profitieren bzw. der Wert der Waffe steigt beim Verkauf.


Hauptkern & Subkerne

Jede Waffe hat einen Hauptkern die nach dem der Hauptkern "freigeschaltet werden" ein weiterer Subkern freigeschaltet wird, daher könnt ihr auch im Shop den Hauptkern euer Waffe betrachten,
der den ersten Modifikation der Waffe anbietet.

Mit diesem Feature kann man zum Beispiel die physische oder Magische Angriffskraft des Charakters steigern wenn er die Waffe angelegt hat, aber auch noch weitaus speziellere Modifikationen stehen zur Verfügung wenn man Bereit ist AP zu investieren.


Woher man weiß welche Modifikation man an der Waffe machen kann, ist einfach erklärt mit einem sogenannten WP (Waffenpunkte). Jede Waffe sammelt ihre eigene Punkte also kann man nicht abwägen, welche Waffe man hier bevorzugt, da jede Waffe ihre eigene Situation beansprucht, kurz gesagt besteht ein breites Spektrum an Waffen für jeden Charakter zu Verfügung.


Neben dem Hauptkern können dann noch sogenannte Subkerne zur Verfügung stehen, wie viele insgesamt, hängt dann von der Waffe selbst ab in der Regel hat eine Waffe maximal 1 Hauptkern und 4 Subkerne besitzen, jedoch kann es vorkommen das auch eine Waffe nur 1 Hauptkern und 2 Subkerne.